Title Image

Gartenwinkel Pfaffenwinkel im Alpenvorland

Gartenwinkel Pfaffenwinkel im Alpenvorland

Auch die 4. Edition unseres Rendezvous bereitet wieder viele Überraschungen. Selbst in diesen unsicheren Tagen unter momentan noch wechselnden Veranstaltungsvorgaben winkt ein üppiges Programm mit mehr als 100 Ideen und Orten.

Herzlich begrüßen wir die Neuen, darunter das Netzwerk ‚Gartenwinkel Paffenwinkel‘ mit seinen Lehrgärten, privaten Gärten, Parks und Gärtnereien. Vier Gärten zwischen München und Garmisch-Partenkirchen sind bei #wissendaswandert vertreten.

Im Hofgarten Pfaffenwinkel in Weilheim wird Gemüse mit Leidenschaft angebaut. Thomas Schweyer schwört, dass sich das schmecken lässt. Mehr über seine Philosophie und Tipps aus der Permakultur verrät er gern. Ein paar km weiter führt Elisabeth Doll durch historische Vorbilder und einen Heilpflanzenlehrgarten. Umgeben von Wiesen und Wäldern genießt sie die schöne Lage der ‚Naturküche Wieshof‘ im Voralpenland. Selbst über Giersch regt sie sich gar nicht weiter auf. Er landet bei ihr in einer leckeren Limonade. Der Feenbaum-Garten wiederum vertieft sich in die meditative Seite der Pflanzen und Leimbachs kleine Gartenwelt präsentiert 150 Rosen.

Programm:

Foto: Gastgarten im Hofgarten Paffenwinkel – Copyright: Thomas Schweyer