Title Image

Erfreuliche 3. Edition unseres Rendezvous!

201020_RDVimGarten_2020_Eroeffung-auf-Schloss-Dyck_2911_copyright_Spanjer

Erfreuliche 3. Edition unseres Rendezvous!

In 70 Veranstaltungen lag uns die Welt der Gärten und Parks buchstäblich zu Füßen bei Begegnungen, Besichtigungen auf eigene Faust, Führungen, Sonderöffnungen, Konzerten, Lesungen oder Finissagen. Trotz mancherorts kurzfristig geänderter Vorgaben im Zuge der Corona-Pandemie mussten nur fünf geplante Veranstaltungen ganz entfallen! Manchmal wurde die Teilnehmerzahl von vornherein begrenzt. Aber es war wieder wie immer bei uns: Ob 15 Gäste den Weg zu Workshops und Besuchen in Privatgärten fanden wie in den Gartenparadiesen Frankens und den Welterbegärten im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal… oder 200 Gäste den NaturSchauGarten Main Spessart entdeckten … oder 130 Gäste dem Regen im Kakteengarten Horb am Neckar trotzten…. immer machen Gärten glücklich!

Unser großer Dank geht an alle Mitwirkenden mit einem Gruß vom bundesweiten Auftakt auf Schloss Dyck in Nordrhein-Westfalen.

Foto von links:

Jens Spanjer, langjähriger DGGL-Präsident, der von Beginn an stets erfrischend dazu beiträgt, das Rendezvous im Garten zum Gelingen zu bringen.

Felicitas Remmert, neue DGGL-Vizepräsidentin und begeisternde Netzwerkerin als Geschäftsführerin von „Gartenträume – Historische Parks in Sachsen-Anhalt“, unserem starken Partner in Ostdeutschland.

Beate Reuber, unermüdliche Sprecherin des Gartennetzes Deutschland in der DGGL und Parkbotschafterin der Gärten der Welt in Berlin.

Last but not least Harald Zillikens, Bürgermeister der Stadt Jüchen, der es sich nicht hat nehmen lassen, die 3. Edition des Rendezvous zu eröffnen.

Foto: Philipp Sattler