Title Image

Rückblick mit Film im „Hortus Studiosus“

Rückblick mit Film im „Hortus Studiosus“

Von unserem Nachbarland und Rendezvous-Initiator Frankreich haben wir die Idee übernommen, im Sonderprogramm für Kinder und Jugendliche den Nachwuchs zu begeistern. In Thüringen mussten Schülerinnen und Schüler des Sonneberger Gymnasiums gar nicht erst lange überredet werden. Das Hermann-Pistor-Gymnasium ist übrigens die erste Schule, die bei uns mitmacht. Die Schülerinnen und Schüler haben ein Super-Programm rund um ihren erfolgreichen Schulgarten auf die Beine gestellt und das auch gleich in einem schönen Video dokumentiert.

Biologielehrerin Gabriele Engelbrecht gibt uns mit auf den Weg: „Vielleicht können Sie uns weiterempfehlen mit unseren Ideen zum faulen Gärtnern und dem Weitergeben von alten Gemüsesorten, die gleichzeitig für Tiere Futterpflanzen sind.“

Wem während des Rendezvous das Hermann Pistor-Gymnasium zu weit entfernt war, findet hier eine zweite Chance. Film ab! Danke an Paul Klemm und alle anderen!

Bild: Screenshot aus dem Video von Paul Klemm