Title Image

Presseinfo ist raus

Rendezvous im Garten kann kommen. Von Hamburg im Norden bis Salem im Süden summt und brummt es in 150 Veranstaltungen, mischen sich die Stimmen in Gartenführungen mit dem Wind in den Bäumen, erklingen Arien oder Rezitate. Lust auf das Programm macht die Pressemitteilung.

PresseInfo_RDVimGarten 2023_Programm Preview_PM-II_2023-05-09

Alle Veranstaltungen wie immer auf unserer Website im Reiter Programm 2023. Noch gibt es eine schlechte Nachricht: Der beliebte Veranstaltungsfilter nach Kategorien (Programm für Kinder, Konzert, Führung etc.) funktioniert leider noch nicht. Die Techniker in Frankreich arbeiten dran! Dafür kann mit Hilfe der Suchmaske direkt unter der kleinen Landkarte nach Schlagworten gesucht werden, wie z.B. Bienen, Gartenkunst, Schlosspark, Konzert, Gärtnermarkt, Klimaschutz, Lesung, Welterbe etc. Und selbstverständlich greift die geografische Suche nach Städten oder Bundesländern.

Drei Beispiele aus dem Programm

Im Institut français Köln führt der Imker Kinder zu Bienenstöcken und Insektenhotel im Garten. Danach Atelier-Workshops und kleiner Empfang.
Sa 3. Juni 10.00 – 12.30 Uhr
Mehr dazu in unserem Programm

Im Kloster Ilsenburg zeigen Vögel Humor. Musikalische Lesung mit Texten von Wilhelm Busch und Kammerkonzerte bei der 5. Schubertiade.
Fr 2. Juni 19.30 Uhr, Sa +So 4. Juni 16.00 Uhr
Mehr dazu in unserem Programm

Im Schlossgarten Schwetzingen ist die Gartenkunst wie eine Sinfonie, auch wegen des Skulpturenprogramms im Park.
Sa 3. Juni 15.30 Uhr
Mehr dazu in unserem Programm

Foto: Ökogarten Pädagogische Hochschule Heidelberg – (c) Lissy Jäkel.