Title Image

Plakat-Edition 2023

Plakat-Edition 2023

Das Plakat ist da!  Und es ist wieder umwerfend. Das französische Kulturministerium stellt für alle teilnehmenden Länder das Motiv zur Verfügung. Gemeinsames Marketing macht die Rendezvous- Gartenaktionstage bekannt und zieht Publikum an. In ganz Europa werden die Plakate am Gartenzaun hängen, an Parkzugängen, von Schlossbalkonen herunter, in Klostergängen, auf Marktplätzen, in Stadtbibliotheken.

Jedes Jahr um diese Zeit treffen die Grafikvorlagen ein und werden von unserer Grafikerin ins Deutsche übertragen. Jedes Frühjahr sind wir erneut ungeduldig, wie das Poster diesmal ausfällt. Voller Poesie und Anmut spiegelt das Plakat die Welt der Geräusche und Stimmen in Gärten und Parks. Für unseren Aufruf zur Teilnahme am Rendezvous hatten wir uns schon etliche Klangkulissen ausgemalt. Vom Grillenzirpen über Lesungen und Musik bis zum Plätschern von Wasser, aber an einen Pfau haben wir dabei nicht gedacht.

Das DIN-A2 Plakat zur Ansicht gibt es als Download hier auf der Website als PDF und als JPG.

Auch für alle Ankündigungen auf Facebook, Instagram und Twitter stehen auf der Website per Download-Button verschiedene Social-Media-Banner zur Auswahl.

Turnusgemäß erhalten alle gastgebenden Parks und Gärten mit Ende der Anmeldefrist die Druckdateien für Plakate und Postkarten. Nach Ende der Anmeldefrist auf Anfrage auch beziehbar per Mail an rendezvous@dggl.org

Grafik © Charlotte Gastaut / Costume 3 Pièces – Impression par La Dila