Title Image

Frauen und ihre Gärten I

Frauen und ihre Gärten I

Seit 2019 begeistert uns der Privatgarten von Aleksandra Pristin in Hannover-Barsinghausen.

Jeden Sommer stellt Aleksandra Künstler:innen und Skulpturen in ihrem großen Garten aus, seit Langem ein beliebtes Event bei der Offenen Pforte Hannover. Seit fünf Jahren verknüpft Aleksandra nunmehr schon ihre Kunstbegeisterung und ihre Skulpturenausstellung thematisch mit den wechselnden Rendezvous-Mottos.

Damit macht sie nicht nur uns, sondern auch ihre vielen Gäste glücklich! Die Skulpturenausstellung in der Gartenregion Hannover zieht jedes Jahr auch immer viele prominente Vertreter aus Politik und Kultur an. Aleksandra hingegen bleibt  immer gleichermaßen relaxed.

Vielen Dank, Aleksandra, dass Du mit uns in diesem Jahr das 5-jährige Jubiläum feierst mit der Vernissage der Skulpturenausstellung „Fremde Früchte“. 

Wenn es dieses Jahr um die Soundscapes in Gärten und Parks geht, sind wir schon gespannt, ob die Gartenbesitzerin auch aus ihren eigenen Veröffentlichungen lesen wird?! Aleksandra Pristin ist weder Autorin noch Gärtnerin, aber in ihrem Garten und in ihrer Lyrik findet alles leichtfüßig-professionell den exakt richtigen Platz.

Foto: Aleksandra Pristin (c) Landschaftsarchitektur+Video