Title Image

Europäisches Fest zur Eröffnung

Europäisches Fest zur Eröffnung

Der 9. Mai ist als Europatag der EU gewidmet. Eine gute Gelegenheit, heute schon mal zum bundesweiten Festakt für die 5. Edition des Rendezvous im Garten einzuladen. Unser Fest im Park steht ganz im Zeichen der europäischen Ratspräsidentschaft. Eine kulturelle Auszeit in Berlins grüner Stadtoase am Pfingstsamstag! Wir feiern die europäische Kreativität und Vielfalt.

MIt der Vernissage der Open-Air-Ausstellung Nature-Future, einer Panel-Diskussion mit Fotokünstler:innen und Musiker:innen, Musik und Tanz und einem Abschlusskonzert zieht sich das Programmm BABYLON BERLIN voller Magie durch den Park. Von Mittags bis Abends. Zur Eröffnung freuen wir uns auf Künstler:innen aus 13 europäischen Ländern, auf Landes- und Botschaftsvertreter:innen.

„Für uns hat das „Rendezvous im Garten“ in diesem Jahr eine ganz besondere Bedeutung. Feiern wir doch in einer der schönsten Parkanlagen Berlins unser 5-jähriges Jubiläum mit einem wahrhaft außergewöhnlichen und internationalen Programm. Nur die Liebe zur Kultur, zur Natur und zur Gemeinsamkeit aller Partner:innen ermöglicht dieses einzigartige Fest mit seinen Künstler:innen aus 13 Ländern. Feiern sie doch mit uns und erfreuen sich an einer Vielfalt, die größer kaum sein könnte“, lädt Beate Reuber ein, Vizepräsidentin der DGGL für das Gartennetz Deutschland.

Mit Grün Berlin GmbH / Französische Botschaft / EUNIC Berlin, Netzwerk der europäischen Kulturinstitute / Büro Döring

Save the date 4. Juni 14.00 – 20.00 Uhr im Britzer Garten Berlin. Mehr zum Programm hier

Britzer Garten – Foto: Konstantin Börner