Title Image

Eröffnung in Berlin mit „Science on Stage“

Eröffnung in Berlin mit „Science on Stage“

Bonjour heisst es  besonders für die jungen  Parkbesucher:innen und vielleicht einmal angehenden Wissenschaftler:innen beim bundesweiten Auftakt am Freitag. Diesmal im Britzer Garten mit Live-Experimenten zum Mitmachen, Klangforschung zum Sound des Alltags oder DIY-Überraschungen aus dem Reich der Natur. Dies und noch viel mehr Vergnügliches und Staunenswertes auf der Bühne am Festplatz wendet sich selbstredend an Alt & Jung.

Zur Eröffnung freuen wir uns auf Beate Reuber, Parkbotschafterin der Grün Berlin GmbH und Vizepräsidentin der DGGL für das Gartennetz Deutschland. Außerdem auf Vertreterinnen der französischen Botschaft und des Instituts français Berlin. Denn mit unserer Eröffnung bewegen wir uns dieses Jahr ganz in den Fußstapfen von Frankreich. Unser Rendezvous-Mutterschiff widmet jedes Jahr sein Freitags-Programm als Sonderprogramm den Kindern und Jugendlichen, Kitas und Schulklassen.

4. Juni 15.00 – 18.00 Uhr, Britzer Garten Berlin, Sangerhauser Weg 1, 12349 Berlin, erreichbar über den Parkeingang Buckower Damm.
Mehr dazu lesen Sie in unserem Programm.

Science on Stage – Foto: Konstantin Börner